Die Phönix Laboratorium GmbH


Die Phönix Laboratorium GmbH hat ihren Sitz in Bondorf und vereint dort Produktion, Analytik zur Qualitätssicherung, Vertrieb und Verwaltung unter einem Dach. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter, und die Produkte werden in sechs europäischen Ländern sowie in Kanada über Partnerfirmen vertrieben.

Der Ursprung der Phönix Laboratorium GmbH geht auf Conrad Johann Glückselig (*1864) zurück, der als Naturheilkundiger und Chemiker begann, eigenständige spagyrische Arzneimittel zu entwickeln. Durch die therapeutischen Erfolge bestätigt, entwickelte Glückselig ein spezielles Herstellungsverfahren für diese Präparate, die er seit 1925 in seinem Phönix Laboratrium produzieren ließ.

Glückselig hatte auch enge Kontakte zu dem berühmten Spagyriker Alexander von Bernus und durch diesen zu Rudolf Steiner. Durch eigene Erfahrung und durch Studium der Schriften von Paracelsus, kam Glückselig zu der Ansicht, dass Vergärung und Veraschung die Qualität einer spagyrischen Arznei beeinflussen. Somit werden diese beiden Verfahren, die ansonsten in der Spagyrik häufig verwendet werden, bei der Firma Phönix vermieden.

Die Potenzierung dient, im Gegensatz zur Homöopathie, in der Glückselig-Spagyrik nur der exakten und sehr feinen Dosierung, wodurch hier keine höheren Verdünnungen als D8 verwendet werden. Ein Verfahren jedoch ist bei der Firma Phönix einzigartig: die Konjugation. Glückselig ging davon aus, dass die Heilkraft durch die gezielte Kombination verschiedener Zubereitungen eine Steigerung erfährt. Besonders wichtig war für ihn die Pflanze-Metall-Konjugation. Durch die Kombination einer Pflanze mit dem passenden Metall kommt es zu einer großen Steigerung der Heilkraft. Darüber hinaus konjugierte er sogar Konjugate, um Präparate noch effektiver zum Zielorgan bringen zu können.

Eigens entwickelte Anwendungskonzepte, wie das Phönix Ausleitungskonzept oder das Phönix Aufbaukonzept, liefern heutzutage wertvolle, anerkannte Therapieansätze. Seit 2003 gehören zum umfangreichen Produktsortiment der Phönix Laboratorium GmbH auch hochwertige Körperpflege-Produkte, die unter der Marke Kalantol® angeboten werden.



KONTAKT
Phönix Laboratorium GmbH
Benzstraße 10
71149 Bondorf

Telefon: +43(0)6246 72370
Email: office(at)spagyra.at
Web: www.phoenix-lab.eu

Sie möchten Broschüren der Firma Phönix und andere bestellen? Hier klicken...